Hei & Moi

Mein Name ist Franca Cerutti, ich bin Psychotherapeutin, Podcasterin und Autorin. Seit über 20 Jahren helfe ich Menschen, ihren Selbstwert zu erkennen und Mut zu fassen für ihre eigenen Wege. Dafür ist es wichtig, das eigene Denken und Verhalten zu hinterfragen und behutsam in eine neue Richtung zu lenken. 

Die Auseinandersetzung mit der eigenen Psyche ist viel mehr als Symptomlinderung. Sie kann der Schlüssel sein für ein Leben in Gelassenheit und Zufriedenheit. Schön, dass du hier reinschaust. Du findest auf dieser Seite eine Menge gedanklicher Stupser für deinen Alltag.

Stunden
Minuten
Sekunden

WEGEN HOHER NACHFRAGE kannst Du Dich nochmal anmelden

Mein neuer Online Kurs
"Nein sagen ohne schlechtes Gewissen"

  • Du lernst souverän Grenzen zu setzen
  • Freundlich, aber ohne schlechtes Gewissen.
  • Du achtest Deine Bedürfnisse und weißt,
    wann Du wirklich Ja/Nein sagen willst.
  • Du kannst mit negativen Reaktionen umgehen und erkennst Manipulationsversuche.
  • Du hast ein stärkeres Selbstwertgefühl.
  • Der Kurs wird nur noch bis einschl. 10.03.2024 in dieser Form zum Kauf angeboten

Wie verrückt sind wir eigentlich?

Die kurze Antwort: ziemlich! Wenn wir »verrückt« im ursprünglichen Wortsinn verstehen, als eine leichte Verrückung aus der Norm heraus, dann trifft das wahrscheinlich auf jeden Menschen zu: Wir alle kennen innere Schieflagen, und niemand ist in allen Dimensionen durchschnittlich. So weit, so normal.

In meinem Buch geht es allerdings um die Menschen, deren Belastung so groß ist, dass man von einer psychischen Erkrankung sprechen müsste. Das ist immerhin mehr als jeder vierte Erwachsene. Und das finde ich wiederum verrückt! Angst, Depressionen und Alkoholabhängigkeit betreffen, statistisch gesehen, jeden von uns – entweder direkt, oder indirekt als angehörige Person. Und für all´ diese Menschen ist mein Buch: Zum Aufklären, zum Einordnen, zum Mutmachen und für ein besseres Verständnis für uns alle.

Keine Zeit zu lesen?

Mein Buch ist auch in einer Hörbuchfassung erschienen.

Lassen lernen - Kosten ? 0,- € !

Etwas Altes zu lassen ist oft genau so schwer, wie etwas Neues zu lernen. Als Psychologin und Psychotherapeutin habe ich in den letzten zwanzig Jahren unzählige Menschen bei ihren Veränderungen unterstützt. Dabei habe ich bemerkt, was funktioniert – und was nicht.

Ich zeige dir, wie du Teufelskreise stoppst, Muster durchbrichst und schädliche Gewohnheiten ablegst. Mit psychologischem Expertenwissen und finnischem Lebensgefühl.

Psychologie to go! - Der Shop

Schau dich gerne um – hier gibt es Schönes, Nachhaltiges und Faires.

Sisu - Mein Online Programm

Ich zeige dir, wie du mit Gelassenheit deinem Alltag begegnest und nachhaltig mehr Mut und mehr Lebensqualität gewinnst – und zwar ohne komplizierte Übungen oder Routinen, die dich zusätzlich stressen.

Psychologisches Expertenwissen trifft finnisches Lebensgefühl.

Mein Podcast

„Psychologie to go!“ nimmt dich jeden Sonntag mit auf eine Reise in die Welt der Psychologie. Mal bleiben wir in der Praxis, und du hörst eine Patientengeschichte, mal reisen wir in der Zeit und beleuchten historische Experimente, die uns bis heute aufrütteln, und mal beantworte ich konkrete Fragen von HörerInnen. Im „to go!“ – Format gibt es immer etwas für dich zum Mitnehmen – neue Gedanken und Ahas sind garantiert.
  • Set bestehend aus: Nackenkissen, Schlafmaske24 Einschlaf-Entspannungen
  • Nackenkissen und Schlafmaske: upgecycelt aus leichter Baumwoll-Bettwäsche und kuschelig weichen Polyester-Fleecedecken
  • Wendefunktion: wärmende Decken-Seite und kühlende Baumwoll-Seite
  • Handgefertigt von MOOT in Berlin
  • 24 Einschlaf-Entspannungen als MP3 (entwickelt und gelesen von Franca Cerutti) direkt nach Kauf digital herunterladen und jederzeit anhören

Zwangsstörungen OCD – Christian Weiss

  • Navigationshandbuch für ein Leben ohne Zwang
  • Broschüre für Betroffene und Angehörige
  • Autor: Christian Weiss – Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Warenkorb
Nach oben scrollen